Digitaler Hauptausschuss der Deutschen Sportjugend am 29. April 2021: Stefan Raid als neuer 1. Vorsitzender gewählt
Die Vertreter der Mitgliedsorganisationen und der dsj-Vorstand haben beim digitalen Hauptausschuss der Deutschen Sportjugend (dsj) zusammengekommen einen neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Stefan Raid, Deutsche Basketballjugend, und Anton Tsirin, Makkabi Deutschland e.V., waren zur Wahl angetreten. Anton Tsirin erhielt 4,88 % der Stimmen. Stefan Raid ist mit 78,46 % der Stimmen zum 1. Vorsitzenden der dsj gewählt worden.
Der 51-jährige Bankkaufmann aus Hamburg ist Vorsitzender der Deutschen Basketballjugend und Präsidiumsmitglied für Jugend und Schule im Deutschen Basketball-Bund. Von 2016 bis 2020 war er bereits Finanzvorstand der dsj.
Der Gesamtvorstand der Deutschen Sportjugend setzt sich somit für die kommenden eineinhalb Jahre aus Stefan Raid (1. Vorsitzender), Benny Folkmann (2. Vorsitzender), Kirsten Hasenpusch (Vorstandsmitglied für Finanzen) sowie Tobias Dollase, Carolin Giffhorn, Henrietta Weinberg und Luca Wernert zusammen. Zudem gehört Christina Gassner als dsj-Geschäftsführerin zum Vorstand. Der für den 24. Oktober 2021 geplante Hauptausschuss soll weiterhin unter Beachtung des aktuellen Pandemiegeschehen in Erfurt stattfinden.