Große Party in Hannover: Sportjugend Niedersachsen kürt im Rahmen ihrer winner-party beste Nachwuchssportlerinnen und -sportler.
Kanutin Finja Hermanussen (KC Limmer e.V.) und Handballer Justus Fischer (TSV Hannover-Burgdorf) sind auf der winner-party der Sportjugend Niedersachsen (sjN) im GOP Varieté Hannover als niedersächsische Nachwuchssportlerin bzw. Nachwuchssportler des Jahres 2023 ausgezeichnet worden.
Feldhockey-Spielerin Natalie Hoppe (Bremer Hockeyclub e.V.) sowie Biathlet Hans Köllner (WSV Clausthal-Zellerfeld e.V.) durften sich über Rang zwei freuen. Tischtennis-Talent Mia Griesel (MTV Tostedt/TSV Lunestedt) und Ruderer Felix Heinrich (RK Normannia Braunschweig e.V.) belegten Platz 3 im Ranking.
Neben den sechs ausgezeichneten Sporttalenten wurden im Rahmen der feierlichen Veranstaltung auch die anwesenden Jugend- bzw. Junioren-Meisterinnen und Meister 2022/2023 aus Niedersachsen geehrt. Die insgesamt rund 150 geladenen Gäste erlebten außerdem ein spannendes Unterhaltungsprogramm mit Showeinlagen aus dem aktuellen GOP-Programm „Multiversum“.
„Wir sind sehr stolz auf die vielen spannenden Sporttalente bei uns in Niedersachsen und gratulieren allen herzlich zu ihren beeindruckenden Leistungen im vergangenen Jahr“, sagte Reiner Sonntag, Vorsitzender der Sportjugend Niedersachsen. Er fügte an: „Ein großer Dank gilt den Trainerinnen und Trainern sowie den Eltern und Lehrkräften. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Unterstützung wären die sportlichen Erfolge der Nachwuchsathletinnen und -athleten in dieser Form nicht möglich“.
Erfolge der Top 3 im Überblick:
Platz 1: Finja Hermanussen, Kanu – u.a. 1. Platz JWM Mixzweier
Platz 1: Justus Fischer, Handball – u.a. 1. Platz U21-WM
Platz 2: Natalie Hoppe, Hockey – u.a. 1. Platz U18-EM Feldhockey, 1. Platz U18-DM Hallenhockey
Platz 2: Hans Köllner, Biathlon – u.a. 1. Platz JWM Mixedstaffel
Platz 3: Mia Griesel, Tischtennis – u.a. 1. Platz U21-EM Doppel, 3. Platz U21-EM Einzel
Platz 3: Felix Heinrich, Rudern – u.a. 1. Platz U23-WM
Weitere Informationen zur winner-party unter